Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Video-Serie Künstlereingang - Sonderfolge

Revolution am Bodensee – ein neues Gesicht für Bregenz

standardbild_1.jpg

Revolution am Bodensee – ein neues Gesicht für Bregenz

Bregenz, 14.4.2011. Seit einigen Wochen wächst ein überdimensionaler Torso aus dem See empor. 14 Meter hoch, 16 Meter breit und 60 Tonnen schwer ist allein der von von Jacques-Louis Davids Gemälde "Der Tod des Marat" inspirierte Kopf. Ein Toter in der Badewanne, den man doch schon irgendwo einmal gesehen hat. So präsentiert sich die neue Seebühne für André Chénier am Bregenzer Bodenseeufer. Wer aber ist dieser Tote? Und was hat er mit der Oper André Chénier zu tun?

Diese und andere Fragen versucht die Sonderfolge des Künstlereingangs zu beantworten. Gestern luden die Bregenzer Festspiele zum Richtfest und das Geheimnis um das Bühnenbild wurde endgültig gelüftet.

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele per Video ihre streng gehüteten Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.

Auf der Homepage des Festivals unter ]www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.

Die erste offizielle Folge erscheint am 17. Juni.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

13.04.2011 Richtfest André Chénier © Bregenzer Festspiele / andereart

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele