Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Video-Serie Künstlereingang - Sonderfolge

Bregenz, 22.11.2011. Was hat ein Raumschiff mit den Bregenzer Festspielen zu tun? Diese und andere Fragen wurden bei der heutigen Pressekonferenz zur Programmpräsentation 2012 beantwortet.

standardbild_1.jpg

Bregenz, 22.11.2011. Was hat ein Raumschiff mit den Bregenzer Festspielen zu tun? Diese und andere Fragen wurden bei der heutigen Pressekonferenz zur Programmpräsentation 2012 beantwortet. "Erinnerungen an die Zukunft" so lautet das Generalthema der Bregenzer Festspiele für den Sommer 2012. Passend zur nächstjährigen Hausoper, der Uraufführung des Science-Fiction-Stücks Solaris, hoben Presse und Publikum mittels Raumschiff in unbekannte Sphären ab. Am See steht die Wiederaufnahme von André Chénier auf dem Programm.

Der Künstlereingang war mit einer Sonderfolge bei der Pressekonferenz der neuen Dimension dabei und hat mit dem Ausstattungsleiter Florian Kradolfer gesprochen.

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele per Video ihre streng gehüteten Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt während der Saison jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.

Der erste offizielle Künstlereingang wird im Frühsommer 2012 zu sehen sein.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

22.11.2011 Künstlereingang 2012 Sonderfolge Programmpräsentation 2012
© Bregenzer Festspiele / Hannah Krause

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele