Bregenz, 26.07.13. Schon von Kindesbeinen an war Lea Weber begeisterte Akrobatin. Heute steht sie als Stunt-Frau auf der weltgrößten Seebühne. Abseilen, durch Feuer gehen, Pamina doubeln und noch einiges mehr ist Teil des spektakulären Showprogramms der Luftakrobatin. Angst kennt sie dabei keine – nur natürlichen Respekt, und das ist auch gut so.
Immer freitags: kleine Szenen abseits der großen Bühnen
Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele in der gleichnamigen Serie per Video ihre Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.
Auf der Homepage des Festivals unter www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.
Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.