Bregenz, 19.07.13. Die Fernsehmoderatorin Barbara Rett ist in der Eröffnungswoche zu Gast bei den Bregenzer Festspielen. Ihr stehen mit der TV-Übertragung zweier Opernaufführungen die ganz eigenen Herausforderungen einer Live-Sendung bevor. Doch von Nervosität keine Spur: „Mit großem Vergnügen“ moderiert die charmante „ORF-Operndame“ die Übertragungen von Der Kaufmann von Venedig und Die Zauberflöte. Von ausgiebiger Lektüre bis hin zu perfektem Make-Up sind viele Schritte notwendig, bis sie endlich ihrer großen Leidenschaft der Live-Moderation nachgehen kann.
Und wer nach dem Ansehen der aktuellen Folge des Künstlereingang noch mehr Lust auf Barbara Rett bekommen hat, dem ist bestens zu empfehlen: www.mitbestenempfehlungen.com
Immer freitags: kleine Szenen abseits der großen Bühnen
Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele in der gleichnamigen Serie per Video ihre Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.
Auf der Homepage des Festivals unter www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.
Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.