Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Video-Serie Künstlereingang Folge 5

Ernst Oswald sorgt während des Sommers für Sicherheit bei den Bregenzer Festspielen

standardbild_1.jpg

Ernst Oswald sorgt während des Sommers für Sicherheit bei den Bregenzer Festspielen

Bregenz, 9.7.2010. Ernst Oswald ist Mitarbeiter des österreichischen Wachdiensts. Seine Aufgabe ist es, für Ruhe und Sicherheit auf dem Festspielgelände zu sorgen – und das seit elf Jahren. Auf seiner täglichen Tour hat er dabei schon die skurrilsten Dinge erlebt. Wir haben uns an seine Fersen geheftet und ihm einige interessante Geschichten entlockt.

Die Video-Serie Künstlereingang hat Wachmann Ernst Oswald bei seinem Rundgang im Areal der Bregenzer Festspiele begleitet.

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele per Video ihre streng gehüteten Pforten. Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.

Auf der Homepage des Festivals unter ]www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

09.07.2010 Künstlereingang 2010 Folg 5 Ernst Oswald sorgt während des Sommers für Sicherheit bei den Bregenzer Festspielen
© Bregenzer Festspiele / Hannah Krause

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele