Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Video-Serie Künstlereingang Folge 4

Bregenz, 8.7.2016. Ein bewegtes Leben verbringt Ran Arthur Braun seit 13 Saisonen bei den Bregenzer Festspielen. Der gebürtige Israeli ist Choreograf und dieses Jahr für die Kampfszenen bei Turandot

standardbild_1.jpg

Bregenz, 8.7.2016. Ein bewegtes Leben verbringt Ran Arthur Braun seit 13 Saisonen bei den Bregenzer Festspielen. Der gebürtige Israeli ist Choreograf und dieses Jahr für die Kampfszenen bei Turandot und die Choreografie der Oper im Festspielhaus Hamlet zuständig. Was er bei seiner Team-Auswahl beachten muss und für was ein Choreograf verantwortlich ist, erzählt er im „Künstlereingang“.

Immer freitags: kleine Szenen abseits der großen Bühnen

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele in der gleichnamigen Serie per Video ihre Pforten.

Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken, die für die Öffentlichkeit normalerweise verborgen bleiben. Mitarbeiter, Künstler und Partner des Festivals erzählen in rund drei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Rampenlichts.

Auf der Homepage des Festivals unter www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

07.07.2016 Künstlereingang 2016 - Ran Arthur Braun © Bregenzer Festspiele / KoenigsFreunde

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele