Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Video-Serie Künstlereingang Folge 2

Bregenz, 23.06.2017. Bevor Oper auf der Seebühne sicht- und hörbar wird, packen Festspiel-Techniker an: Wesentliche Teile des Carmen-Bühnenbilds wurden in den hauseigenen Werkstätten hergestellt.

gerhard_gridling_1.jpg

Bregenz, 23.06.2017. Bevor Oper auf der Seebühne sicht- und hörbar wird, packen Festspiel-Techniker an: Wesentliche Teile des Carmen-Bühnenbilds wurden in den hauseigenen Werkstätten hergestellt. In der zweiten Folge des „Künstlereingangs“ gibt der Bühnenbau-Leiter Gerhard Gridling einen Einblick in die Welt der Werkstätten.

Immer freitags: kleine Szenen abseits der großen Bühnen

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele in der gleichnamigen Serie per Video ihre Backstage-Pforten.

Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken. Mitwirkende vor und hinter den Kulissen erzählen in rund zwei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse.

Auf der Homepage des Festivals unter www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

23.06.2017 Künstlereingang Folge 2 - Kunst zum Anfassen © Bregenzer Festspiele / Katharina Fa

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele