80 Jahre Bregenzer Festspiele: Singt mit uns!
Projektpräsentation Singalong am See am 17. November 2026
Bregenz, 14.11.25. 2026 feiern die Bregenzer Festspiele ihr 80-jähriges Bestehen mit einem Programm, das Gemeinschaft, Geschichte und Musik vereint. Am 1. August wird die Seetribüne selbst zum Instrument: Beim großen Singalong am See sind alle eingeladen, Teil eines einzigartigen musikalischen Erlebnisses zu werden. Am 17. November 2025 gibt es dazu eine Projektpräsenation im Bregenzer Festspielhaus für interessierte Chöre und Privatpersonen.
Unter dem Motto „Alemania cantat“, das im Grundstein des Festspielhauses eingraviert ist, vereinen sich hunderte Stimmen aus Stadt und Land, von Chören, Gesangsgruppen und Einzelpersonen jeden Alters, um gemeinsam die großen Melodien der Operngeschichte zu singen. Egal ob geübte Chorsänger:in oder begeisterte Hobby-Stimme – jeder kann mitmachen, denn im Mittelpunkt steht an diesem Nachmittag die Freude am Singen, die Kraft der Musik und die Energie der vielen Stimmen.
Unter der Leitung des australischen Dirigenten Steven Moore und begleitet von einem Instrumentalensemble, renommierten Festspiel-Solist:innen sowie Mitgliedern des Bregenzer Festspielchors, des Prager Philharmonischen Chors und des Bayerischen Rundfunkchors entsteht ein Klangraum, der die Seebühne in Schwingung versetzt.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.
Projektpräsentation Singalong am See
Montag, 17. November 2025, 18.30 Uhr
Festspielhaus Bregenz
Die Veranstaltung wird auch als Livestream übertragen.