Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Oper zum Ausprobieren, Mitmachen und Eindrücke sammeln

Bregenz, 8. Juni 2012. Die Bregenzer Festspiele starten zwar erst am 18. Juli in ihre Sommersaison, doch bereits kommende Woche schnuppern Jugendliche erste Festivalluft: Im Rahmen der von der Stadt

standardbild_1.jpg

Bregenz, 8. Juni 2012. Die Bregenzer Festspiele starten zwar erst am 18. Juli in ihre Sommersaison, doch bereits kommende Woche schnuppern Jugendliche erste Festivalluft: Im Rahmen der von der Stadt Bregenz veranstalteten Jugendmesse con:act bietet das Festspiel-Jugendprogramm crossculture ein breites Angebot im Zeichen der Revolutionsoper André Chénier: von Stockkampf-Workshops“ unter dem Motto „Auf die Barrikaden – vive la révolution“ über einen Infostand für Neugierige oder Unentschlossene samt Ticket-Quiz bis hin zur Chill-Out Zone für von der Revolution ermattete Jugendliche.

Für die vom 12. bis 13. Juni auf der Werkstattbühne des Festspielhauses Bregenz stattfindende Messe rechnen die Verantwortlichen des Jugendservice Bregenz mit rund 1.000 jungen Besuchern, der Eintritt ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten. Weitere Infos zur Messe gibts hier.

Für viele Jugendliche ist crossculture ein fixer Bestandteil der Vorarlberger Jugendkulturszene im Sommer. Als solcher bietet crossculture dieses Jahr erstmalig ein Programm im Rahmen der Bregenzer Jugendmesse an. Information und Aktion sollen Jugendlichen eine animierende Balance bieten, sich mit der Welt der Oper auseinanderzusetzen. Crossculture Mitarbeiter sind ständig vor Ort und erklären, was man schon immer über den Toten aus der Badewanne im Bodensee wissen wollten, wie Oper funktioniert oder welche weitere Möglichkeiten crossculture bietet.

(red)

15.03.2012 Plakatmotiv crossculture 2012 © Bregenzer Festspiele / die3.eu

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele