Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Küchen-Künstler

Bregenz, 25.11.11. Dass die Mitwirkenden der Bregenzer Festspiele nicht nur virtuose Bühnenkunst zaubern, sondern auch in der Küche wahre Künstler sind, beweisen ihre Weihnachts-Kochtipps: Ab heute

standardbild_1.jpg

Bregenz, 25.11.11. Dass die Mitwirkenden der Bregenzer Festspiele nicht nur virtuose Bühnenkunst zaubern, sondern auch in der Küche wahre Künstler sind, beweisen ihre Weihnachts-Kochtipps: Ab heute bis Heiligabend veröffentlicht das Festival auf seiner Internet-Seite immer freitags einen neuen Schmankerl-Tipp aus der Künstlerküche am Bodensee.

Den Anfang macht die Sängerin Fredrika Brillembourg, die im vergangenen Sommer auf der Seebühne in der Rolle der Contessa di Coigny das André-Chénier-Publikum verzauberte. Sie kocht: Truthahn mit Milch und Whiskey. Wie das geht? Hier nachlesen. Bon Appétit!

Die weiteren Küchen-Künstler der folgenden Freitage sind:
Manfred Bischelsberger (Controller der Bregenzer Festspiele)
Susanne Schmidt (Operndirektorin)
Hector Sandoval (Sänger der Titelrolle "André Chénier")
Charly Forster (Festspielfotograf)

Fredrika Brillembourg (Opernsängerin), New York/Berlin
Die Mutter ist Schwedin, der Vater US-Amerikaner russischer Abstammung, ihr Nachname stammt aus Venezuela mit holländischen Wurzeln, sie selbst ist in New York geboren: Die Sängerin Fredrika Brillembourg könnte als personifizierte Globalisierung bezeichnet werden. Obwohl, oder gerade weil ihr das Weltenbummeln quasi in die Wiege gelegt wurde und sie aufgrund zahlreicher Engagements an internationalen Opernhäusern rund um den Erdball unterwegs ist, mag es die Mezzosopranistin am Herd gerne traditionell US-amerikanisch. In Bregenz singt sie auf der Seebühne in André Chénier die Rolle der Contessa di Coigny.

Beitrag entnommen aus: "Extrablatt" der Bregenzer Festspiele, Ausgabe Dezember 2011

(ar)

06.12.2011 Fredrika Brillembour © Bregenzer Festspiele / andereart / die3.eu
25.11.2011 Fredrika Brillembour Fredrika Brillembourg als Contessa di Coigny (vorne rechts)
© Bregenzer Festspiele / Karl Forster

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele