Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Küchen-Künstler

Bregenz, 2.12.11. Schnapsbrenner, Essighersteller und leidenschaftlicher Hobbykoch: Während Manfred Bischelsberger als Controller für nüchterne Abrechnungen und geordnete Wirtschaftsverhältnisse

standardbild_1.jpg

Bregenz, 2.12.11. Schnapsbrenner, Essighersteller und leidenschaftlicher Hobbykoch: Während Manfred Bischelsberger als Controller für nüchterne Abrechnungen und geordnete Wirtschaftsverhältnisse bei den Bregenzer Festspielen sorgt, schätzt der gebürtige Vorarlberger privat gerne die kulinarische Kür. Dabei wird die Weihnachtszeit regelmäßig zum persönlichen Kochfestival.

Dass die Mitwirkenden der Bregenzer Festspiele nicht nur virtuose Bühnenkunst zaubern, sondern auch in der Küche wahre Künstler sind, beweisen ihre Weihnachts-Kochtipps: Bis Heiligabend veröffentlicht das Festival auf seiner Internet-Seite immer freitags einen neuen Schmankerl-Tipp aus der Künstlerküche am Bodensee.

Heute auf dem kulinarischen Spielplan steht: Pute mit Schweinsknöchele sowie zwei dunklen Bieren - wobei nur eine Flasche davon für die Speise gedacht ist. Was mit der anderen Flasche passiert und wie Manfred Bischelsberger aus der Zubereitung eine Zeremonie macht, lesen Sie hier.

Die weiteren Küchen-Künstler sind:Fredrika Brillembourg (Opernsängerin André Chénier), Freitag 25.11.11
Susanne Schmidt (Operndirektorin), Freitag 9.12.11
Hector Sandoval (Sänger der Titelrolle André Chénier), Freitag 16.12.11
Charly Forster (Festspielfotograf), Freitag 23.12.11

Beitrag entnommen aus: "Extrablatt" der Bregenzer Festspiele, Ausgabe Dezember 2011

(ar)

01.12.2011 Manfred Bischelsberger © Bregenzer Festspiele / andereart / die3.eu

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele