Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Internationaler Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN

Bregenz, 27.1.17. Junge Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt haben bis zum 31. März 2017 die Chance, sich für den Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN der Bertelsmann Stiftung zu

neue_stimmen.jpg

Bregenz, 27.1.17. Junge Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Welt haben bis zum 31. März 2017 die Chance, sich für den Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN der Bertelsmann Stiftung zu bewerben.

Die Bregenzer Festspiele sind erneut Kooperationspartner des Nachwuchs-Wettbewerbs im Rahmen ihres Opernstudios, das im kommenden Sommer Die Hochzeit des Figaro zeigt.

Renommierte Preise und wichtige Kontakte in die Welt der Oper
Die Bertelsmann Stiftung lobt Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro aus. Besonders wichtig für die jungen Künstler sind jedoch auch die Kontakte zu Intendanten, Festspielleitern und Agenten sowie die kontinuierliche Karriereberatung und -begleitung durch das NEUE STIMMEN-Team.

Ausgewählte Finalisten werden zur Teilnahme an NEUE STIMMEN-Meisterkursen, Workshops und Karriere-Seminaren sowie zu Auftritten bei NEUE STIMMEN-Konzerten im In- und Ausland eingeladen. Zudem wird ein Stipendium für das Internationale Opernstudio der Staatsoper im Schiller Theater in Berlin vergeben.

Neue Jurymitglieder
Die zehnköpfige Jury arbeitet erneut unter der Leitung von Dominique Meyer, Direktor der Wiener Staatsoper. Neu im Gremium sind in diesem Jahr Sophie de Lint, Operndirektorin am Opernhaus Zürich und Elisabeth Sobotka, Intendantin der Bregenzer Festspiele und der Pianist und Liedbegleiter Helmut Deutsch. Die beiden international erfahrenen Talent-Scouts und langjährigen Mitglieder der Jury, Evamaria Wieser, Künstlerische Betriebsdirektorin der Salzburger Festspiele und Brian Dickie, Generaldirektor des Chicago Opera Theater a.D., leiten wieder die Sichtung der Talente bei den weltweiten Vorauswahlen.

Weitere Informationen:http://www.bertelsmann-stiftung.de

22.07.2016 Logo Neue Stimme Bertelsmann Stiftung Neue Stimmen
© Bregenzer Festspiele / Bertelsmann Stiftung

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele