Bregenz, 26.07.12. Die Bregenzer Festspiele und das Festspiel- und Kongresshaus Bregenz arbeiten noch enger zusammen: In einer gemeinsamen Kommunikationsabteilung bündeln die beiden Unternehmen ihr Know-how für noch effizientere und wirksamere Pressearbeit, PR und Werbung.
Ab sofort nützen die Bregenzer Festspiele GmbH und die Festspiel- und Kongresshaus GmbH weitere Synergiepotentiale: Eine gemeinsame Kommunikationsabteilung übernimmt künftig die Pressearbeit, PR und Werbung beider Unternehmen. In gleicher Struktur sind bereits die Abteilungen Technik und Rechnungswesen für beide Betriebe tätig. Die neue Abteilung wird mit bestehenden personellen Kapazitäten beider Unternehmen besetzt. Die Leitung liegt weiterhin bei Festspielsprecher Axel Renner, der künftig auch als Pressesprecher für das Festspielhaus fungiert.
„Die Entscheidung einer noch engeren Zusammenarbeit der beiden Premium-Marken ist ein konsequenter Schritt hin zur Stärkung der Marktpositionen von Festspielhaus Bregenz und Bregenzer Festspielen“, erklärt Michael Diem, kaufmännischer Geschäftsführer der Bregenzer Festspiele und des Festspielhaus Bregenz. „Das große Kommunikations-Know-how beider Unternehmen wollen wir bündeln und noch effektiver nützen“, ist auch Festspielhaus-Geschäftsführer Gerhard Stübe überzeugt.
Information: www.festspielhausbregenz.at und www.bregenzerfestspiele.com.
(PZwei, dk)