Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Einladung zur Pressekonferenz Kunst aus der Zeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

standardbild_1.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,
zwei neue Musiktheaterwerke stehen in diesem Jahr auf der Werkstattbühne im Zentrum der zeitgenössischen Reihe Kunst aus der Zeit. Den Anfang macht am 1. und 3. August die Uraufführung The Wasp Factory des in Island lebenden Australiers Ben Frost nach dem gleichnamigen Bestseller von Iain Banks und einem Libretto von David Pountney, gefolgt von der österreichischen Erstaufführung von Olga Neuwirths American Lulu am 16. und 17. August. In ihrem neuesten Werk wirft die österreichische Komponistin einen weiblichen Blick auf eine der schillerndsten Frauengestalten der Theatergeschichte.

Am 30. Juli findet außerdem das KAZ-Konzert im Kunsthaus Bregenz statt. Unter dem Motto „Ich habe meine Stimmen für Dich vervielfacht“ spielt das Altenberg Trio Werke von Dimitri Schostakowitsch, Luciano Berio, Beat Furrer und André Tchaikowsky.

Gerne möchten wir Ihnen Kunst aus der Zeit 2013 im Detail vorstellen und laden Sie sehr herzlich zur

Pressekonferenz
am Freitag, 26. Juli 2013 um 10:30 Uhr
in den KAZ-Club in der Werkstattbühne der Bregenzer Festspiele

ein.

Am Podium erwartet werden Intendant David Pountney, Ben Frost, Komponist The Wasp Factory, sowie die Produktionsleiterin The Wasp Factory, Laura Berman. Anschließend laden die Bregenzer Festspiele zu einem kleinen Imbiss ein.

Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen, bitte melden Sie sich per Email (info@bregenzerfestspiele.com) oder über untenstehendes Akkreditierungsformular an.

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Renner, Pressesprecher

19.07.2013 KAZ-Logo © Bregenzer Festspiele

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele