Sehr geehrte Damen und Herren,Regisseur Graham Vick und Bühnenbildner Paul Brown haben Verdis monumentale Wüstenoper Aida am Bodensee im Sommer 2009 kurzerhand ins Wasser versetzt und mit ihrer eigenwilligen Interpretation Besucher und Kritiker begeistert. Aida ist auch im Sommer 2010 wieder als Spiel auf dem See zu sehen.
Das weitere Programm des Festivals steht ganz im Zeichen der Thematik „In der Fremde“. Im Mittelpunkt steht eine Werkretrospektive des vergessenen polnischen Komponisten Mieczysław Weinberg (1919-1996), in deren Rahmen vom 31. Juli bis 2. August auch ein Weinberg-Symposium stattfinden wird.
Gerne möchten wir Ihnen das Festspielprogramm 2010 präsentieren und laden Sie sehr herzlich zur
Pressekonferenz in Wienam Donnerstag, 27. Mai 2010 um 10:30 Uhrbei UBS Österreich(Wächtergasse 1 | 1010 Wien)
ein.
Am Podium erwartet wird neben Festspielpräsident Günter Rhomberg und Intendant David Pountney die Sopranistin Karine Babajanyan, die am Bregenzer Bodensee als Tosca sowohl in Puccinis Oper als auch im James-Bond-Film Quantum of Solace auf der Bühne stand. Diesen Sommer wird sie in der Rolle der Aida zu erleben sein. Anschließend laden die Bregenzer Festspiele zu einem Imbiss.
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen, bitte melden Sie sich per Mail oder mit untenstehendem Formular an.
Mit freundlichen Grüßen
Axel RennerPressesprecher