Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Ende des kommenden Sommers verlässt David Pountney bekanntermaßen nach elf Jahren die Bregenzer Festspiele. Dem Leitmotiv „Kontinuität und Erneuerung“ seiner ersten Saison als Festspielintendant folgend, formte der Engländer ab dem Jahr 2004 das Festival gleichermaßen behutsam und konsequent zu einer neuen künstlerischen Einheit, die aus dem scheinbaren Widerspruch von Populärem und Avantgardistischem eine programmatische Verwebung und eine weitere Öffnung des Festival entstehen ließ.
Ein im Juni erscheinendes Festspielbuch blickt auf 360 Seiten mit persönlichen Schilderungen von Mitwirkenden und Mitarbeitern sowie zahlreichen Abbildungen auf diese Zeitspanne zurück, die wir anlässlich einer
Pressekonferenz Festspielbuch "Der fliegende Engländer – Die Bregenzer Festspiele und ihr Intendant David Pountney von 2004 bis 2014"am Dienstag, 17. Juni 2014 um 10:30 Uhr
im Festspielhaus Bregenz
Revue passieren lassen und Sie dazu sehr herzlich einladen. Am Podium erwartet werden Festspielpräsident Hans-Peter Metzler, David Pountney sowie die beiden Herausgeber des Festspielbuchs Dorothée Schaeffer und Axel Renner.
Anschließend laden die Bregenzer Festspiele zu einem Imbiss.
Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen, bitte melden Sie sich bis spätestens 13.06.2014 unter info@bregenzerfestspiele.com oder telefonisch unter 0043 5574 407 228 an. Für Interviewanfragen beachten Sie bitte beigefügtes Formular.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Renner
(Pressesprecher)