Sehr geehrte Damen und Herren,Regisseur Graham Vick und Bühnenbildner Paul Brown haben Verdis monumentale Wüstenoper Aida am Bodensee im Sommer 2009 kurzerhand ins Wasser versetzt und mit ihrer eigenwilligen Interpretation Besucher und Kritiker begeistert. Die spektakuläre Produktion wird auch im Sommer 2010 wieder am Bodensee zu sehen sein. Das weitere Programm steht unter dem Motto „In der Fremde“ ganz im Zeichen des vergessenen polnisch-russischen Komponisten Mieczyslaw Weinberg. Sein Meisterwerk Die Passagierin, basierend auf dem gleichnamigen Roman der Auschwitz-Überlebenden Zofia Posmysz, ist die Oper im Festspielhaus 2010. Im Rahmen des
Pressetags der Bregenzer Festspieleam Donnerstag, 8. Juli, ab 10.00 Uhrim Festspielhaus Bregenz
geben Leading Team und Solisten des Spiels auf dem See und der Oper im Festspielhaus sowie Intendant David Pountney einen Einblick in die laufende Probenarbeit und den Festspielsommer 2010. Zum Abschluss des offiziellen Teils ab zirka 12.45 Uhr laden die Bregenzer Festspiele zu einem kleinen Imbiss.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen. Informationen zum Ablauf sowie das Anmeldeformular finden Sie untenstehend. Anmeldungen sind auch per Email an info@bregenzerfestspiele.com möglich.
Mit freundlichen GrüßenBREGENZER FESTSPIELE GmbH
Axel Renner(Pressesprecher)