Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Eine ganze Stadt wird zum Festival

Bregenz, 24.5.19. Rund 70 Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft Bregenz (WIGEM) folgten der Einladung von Bregenzer Festspielen und Bregenzer Stadtmarketing, um Rigoletto-Plakate, Luftballons und

emo_rigolettoaufbauballon2019.04.28-244.jpg

Bregenz, 24.5.19. Rund 70 Mitglieder der Wirtschaftsgemeinschaft Bregenz (WIGEM) folgten der Einladung von Bregenzer Festspielen und Bregenzer Stadtmarketing, um Rigoletto-Plakate, Luftballons und weitere speziell gestaltete Deko-Artikel entgegen zu nehmen. 

Exklusive Einblicke
Damit möchten die Bregenzer Einzelhändler während der kommenden Saison Festspiel-Flair in ihren Schaufenstern verbreiten. WIGEM-Obmann Clemens Sagmeister und Stadtmarketing-Chef Robert Salant betonten, wie wichtig das Gesamterlebnis für die Festspielbesucher sei und, dass „jeder Händler oder Gewerbetreibender auch zum lokalen Botschafter der Bregenzer Festspiele werden kann“. Eine ganze Stadt zeigt die Festivalidee.

Exklusive Einblicke in die Rigoletto-Inszenierung des bevorstehenden Festivalsommers boten Intendantin Elisabeth Sobotka, Technikchef Wolfgang Urstadt, Operndirektorin Susanne Schmidt sowie Pressesprecher Axel Renner während einer kurzweiligen Präsentation.

Elisabeth Sobotka zeigte sich erfreut über die große Beteiligung und unterstrich die Bedeutung der Stadt Bregenz für das Sommerfestival. Beim anschließenden Umtrunk mit Panoramablick auf die Seebühne und ihrem imposanten Clownskopf konnten die Anwesenden den Abend ausklingen lassen.

(ar)

23.05.2019 WIGEM 2019 © Bregenzer Festspiele / Kathrin Grabher

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele