Bregenz, 16.6.14. Ab Samstag, 21.6.14, präsentieren die Bregenzer Festspiele an vier Wochenenden ihre Opernkulisse zum diesjährigen Spiel auf dem See Die Zauberflöte. In einer rund 20-minütigen Bühnenpräsentation zeigen Künstler und Mitarbeiter dem Publikum auf der Tribüne am 21. und 28. Juni sowie am 5. und 12. Juli jeweils um 14:00 Uhr, welche technischen Raffinessen das Bühnenbild bereit hält und worum es in Mozarts populärster Oper geht. Außerdem sind kurze musikalische Kostproben zu hören. Der Eintritt ist frei.
Eine ganz besondere Show für kleine Festspielfreunde
Am 10. Juli wartet eine ganz besondere Bühnenshow auf unsere kleinsten Festspielfreunde: Die Bregenzer Festspiele präsentieren die bunte, märchenhafte Bühne der Inszenierung Die Zauberflöte extra für Kinder. Aber auch für die Großen gibt's jede Menge zu entdecken. Um 14 Uhr geht's los, die Dauer beträgt ebenfalls rund 20 Minuten.
Wiederaufnahme Die Zauberflöte am 24. Juli
Rund fünf Wochen vor Eröffnung der 69. Bregenzer Festspiele beginnt diese Woche im Festspielhaus die Einstudierung von HK Grubers Uraufführung Geschichten aus dem Wiener Wald. Die Mitwirkenden der Zauberflöten-Produktion treffen kommende Woche ein. Ob Märchenoper, Liebesgeschichte oder Aufklärungsstück, die wohl bekannteste Oper von Wolfgang Amadeus Mozart bietet viel Interpretationsspielraum. Neben aufwendigen Kostümen und märchenhaften Vogelgestalten, hält die Seebühne auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen für ihre Besucher bereit. Premiere der Wiederaufnahme ist am 24. Juli. Mehr als 80 Veranstaltungen stehen im kommenden Festspielsommer von 23. Juli bis 25. August auf dem Programm.
BÜHNENSHOW Die Zauberflöte
Zeit: an den Samstagen 21. und 28. Juni sowie am 5. und 12. Juli 2014
Kinder-Show: Donnerstag 10. Juli 2014
Ort: Seetribüne
Beginn: jeweils 14.00 Uhr
Dauer: ca. 20 Minuten
DER EINTRITT IST FREI!
Tickets für Seebühnen-Führungen zum Preis von 7 Euro pro Person können über das Ticket-Center gebucht werden unter Telefon +43 5574 407-6 sowie unter www.bregenzerfestspiele.com
(red)