Der Frühjahrsputz auf der Seebühne ist beendet und das Bühnenbild strahlt in neuem Glanz: Die Eisflächen aus Plexiglas wurden instand gesetzt, Risse im Mond ausgebessert und technische Anlagen neu justiert. Die romantische Oper Der Freischütz ist bereit für ihre zweite Saison auf der Seebühne der Bregenzer Festspiele.
Ab 21. Juni 2025 präsentieren die Bregenzer Festspiele wieder an drei Samstagen um jeweils 14 Uhr ihre Opernkulisse im Bodensee. Der Eintritt ist frei. Die Bühnenpräsentation am 21. Juni findet erneut in Kooperation mit der Stadt Bregenz statt – inklusive Ticket-Verlosung.
In einer rund 20-minütigen Präsentation des Freischütz-Bühnenbildes zeigen Künstler:innen und Mitarbeiter:innen dem Publikum auf der Tribüne, welche technischen Raffinessen sich im Bühnenbild verbergen und worum es in Carl Maria von Webers Oper geht. Außerdem sind kurze musikalische Kostproben zu hören.
Termine sind Samstag, 21. Juni, 28. Juni und 5. Juli, jeweils um 14 Uhr.
Der Eintritt auf die Seetribüne ist frei.
Tickets für Der Freischütz gewinnen
Bei der Bühnenpräsentation am 21. Juni in Kooperation mit der Stadt Bregenz werden 3 x 2 Tickets für die Aufführung der Oper Der Freischütz verlost: Einfach vor Ort eine Karte mit Namen ausfüllen und vor der Bühnenshow am Eingang in die Gewinnspielbox einwerfen. Die Gewinner:innen werden im Lauf der Bühnenshow gezogen und die Tickets übergeben.
Der Freischütz feiert am 17. Juli 2025 Wiederaufnahmepremiere.