Bregenzer Festspiele
Sunset See©Anjakoehler 250031
Aktuelles Schnell finden →

Absage: Schauspiel „Der zerbrochne Krug“ und Lesung „Kleist – Das Erdbeben in Chili

Festspiele erstatten Ticketpreis

Krug-5677_0.jpg

Berlin/Bregenz, 18.7.23. Das Gastspiel des Deutschen Theaters Berlin
Der zerbrochne Krug muss kurzfristig abgesagt werden. Grund ist die Erkrankung des Hauptdarstellers Ulrich Matthes. Alle drei Vorstellungen (21., 22., 24. Juli) im Rahmen der diesjährigen Bregenzer Festspiele finden daher nicht statt. Ebenso abgesagt werden muss die für 23. Juli vorgesehene Lesung Kleist – Das Erdbeben in Chili mit Ulrich Matthes im Rahmen von Musik & Poesie.

„Wir bedauern sehr, unsere traditionelle Schauspielproduktion mit dem Deutschen Theater Berlin absagen zu müssen ebenso wie die Lesung mit Ulrich Matthes im Rahmen von Musik & Poesie. Wir wünschen Ulrich Matthes von Herzen alles erdenklich Gute und drücken die Daumen für seine Genesung“, sagt Elisabeth Sobotka, Festspielintendantin.

Heinrich von Kleists Schauspiel Der zerbrochne Krug in der Inszenierung von Anne Lenk ist derart intensiv mit Ulrich Matthes verbunden, dass es keine Möglichkeit zur Umbesetzung gibt und daher ersatzlos abgesagt werden muss. Ebenso wird die Lesung Kleist – Das Erdbeben in Chili ersatzlos abgesagt.

Besitzer von Tickets für Der zerbrochne Krug (21., 22., 24. Juli 2023) und Kleist – Das Erdbeben in Chili (23. Juli 2023) erhalten den Kaufpreis zurückerstattet und werden direkt von den Bregenzer Festspielen über die Rückzahlung informiert.

(ar)

T +43 5574 407-228
presse@bregenzerfestspiele.com

Bregenzer Festspiele