Video-Serie Künstlereingang Folge 3

Stimmen-Jubiläum

Bregenz, 29.6.2018. Zwei Jahre nach Gründung der Bregenzer Festspiele ging 1948 aus dem Bregenzer Männerchor der Festspielchor hervor. Dieses Jahr feiert er sein 70-Jahre-Jubiläum und lädt am 15. Juli zur traditionellen Festmesse. Im „Künstlereingang“ blickt der künstlerische Chorleiter Benjamin Lack auf das Traditions-Ensemble.

Immer freitags: kleine Szenen abseits der großen Bühnen

Für Neugierige und all jene, die schon immer mal durch den Künstlereingang ins Festspielhaus gelangen wollten, öffnen die Bregenzer Festspiele in der gleichnamigen Serie per Video ihre Backstage-Pforten.

Von Probenstart bis Ende der Festspielzeit lässt jeweils freitags ein Kurzfilm auf die kleinen Szenen abseits der großen Bühnen blicken. Mitwirkende vor und hinter den Kulissen erzählen in rund zwei Minuten ihre ganz persönlichen Erlebnisse.

Auf der Homepage des Festivals unter www.bregenzerfestspiele.com stehen die Videos jeweils ab Freitagnachmittag zum Ansehen bereit.

Für Medien: Eine Download-Version des Video-Clips finden Sie über untenstehenden Link.

Download
Künstlereingang Folge 3 - Stimmen-Jubiläum