Festspiele suchen 20 Männer für "Carmen" und "Moses in Ägypten"

Kinderstatisten für "Moses in Ägypten" und junger James Ramsay für "To the Lighthouse" gesucht

Bregenz, 16.12.16. „Mittendrin statt nur dabei“ – auf kaum eine andere Tätigkeit bei den Bregenzer Festspielen trifft dieser Slogan wohl besser zu als auf die der Statisten: Statist im Festspielhaus oder auf der größten Seebühne der Welt zu sein bedeutet nicht nur, Cast und Crew persönlich kennenzulernen, sondern auch, die Arbeit auf und hinter den Kulissen einzigartiger Opernproduktionen hautnah mitzuerleben.

Für den Sommer 2017 suchen die Bregenzer Festspiele knapp 20 Männer, die Lust und Zeit haben, im Rahmen des Spiels auf dem See Carmen und der Oper im Festspielhaus Moses in Ägypten auf der Bühne zu stehen.

Enthusiasmus und Ausdauer
Wer immer schon einmal erleben wollte, wie Oper und Theater wirklich funktionieren, und was alles passieren muss, bis eine fertige Aufführung über die Bühne gehen kann, der ist bei den Bregenzer Festspielen richtig. Gleichzeitig bietet sich Menschen aus der Bodenseeregion die Möglichkeit, internationale Festspielluft zu schnuppern.

Was man als Darsteller im Sommer 2017 neben Enthusiasmus und Neugier, Disziplin, Ausdauer und natürlich Wetterfestigkeit sonst noch mitbringen muss? Zeit und ein gewisses Maß an körperlicher Fitness.

Eine Teilnahme am Statistencasting ist nur nach schriftlicher Einladung möglich. Der Castingtermin wird den Betreffenden nach Ablauf der Bewerbungsfrist mitgeteilt.

Ausführliche Informationen sowie das Formular zur Onlinebewerbung finden Sie auf der Festspiel-Website oder unten als Dokument zum Download.

Weitere Informationen

Moses in ÄgyptenPalastwachen
sportliche, muskulöse Herren mit rascher Auffassungsgabe im Alter von 18 - 30 Jahren;
dunkler Hauttyp und dunkle Haare gewünscht

Kinderstatisten
5 Kinder, die als Teil des hebräischen Volkes spielen sollen im Alter von 7 - 10 Jahren;
möglichst klein, schlank und nicht zu helle Hauttypen

CarmenBarkeeper, Bodyguards, Schmuggler, Soldaten, Stadtbewohner, Stierkämpfer
sportliche, muskulöse Herren ab 18 Jahren;
dunkler Hauttyp und dunkle Haare von Vorteil

"Lillas Pastia" Tavernenbesitzer (Kleindarsteller)
Mann ab 45 Jahren; französische Muttersprache von Vorteil

To the Lighthouse
Gesucht wird ein Junge, der den jungen James Ramsay spielen soll im Alter von 7 - 10 Jahren mit blonden/brünetten Haaren. Des Weiteren hat er eine kleine Sprechrolle. Da das Stück auf Englisch gesungen/gespielt wird, sollte das Lernen von Textpassagen in englischer Sprache keine Probleme bereiten.

21.12.2011

Statisten André Chénier

© Bregenzer Festspiele / Karl Forster
15.12.2016

Stellenanzeige Statisten 2017

pdf
15.12.2016

Kinderstatisten 2017

pdf